Reiseroute
Fahrzeugübernahme
1. Tag
Gleich zu Beginn des Tages holen wir die Geländewagen ab. Unser Fahrzeugvermieter gibt uns die offizielle Freigabe für die CSR.
Mit unserem Coaching und Betreuung könnt Ihr diese eindrucksvolle Route immer noch erleben ohne Euch extrem auf die Äste rauszulassen wie wenn man alleine durchfährt und liegenbleibt.
DieFahrzeuge werden von unserem Guide bereits vorher auf Herz und Nieren geprüft. Wasser, Essen und andere Kleinigkeiten müssen noch eingekauft und das Fahrzeug bepackt werden.
Langsames heranfahren an die Wildnis
2. Tag
Das Tagesziel heisst Coolgardie, wir übernachten dort auf einem guten Campingplatz. Die Strasse wird einsamer und das Landschaftsbild ändert sich. Die Wüste rückt näher, hin und wieder kreuzen wir einen Roadtrain welcher mit seinen 3 Anhängern eine typische australische Erscheinung ist.
Eine Goldgrube
3. Tag
Wir besichtigen vor der Weiterfahrt den Super Pit von der Aussichtsplattform aus. Eindrucksvoll reisst sich der grosse Minenkrater vor uns auf. Das Loch ist so tief das sogar die riesigen Maschinen von oben wie Spielzeuge aussehen. Danach fahren wir weiter Richtung Norden nach Wiluna.
Hier ist der eigentliche Startort zur CSR und der letzte Zivilisationsposten. Wir nutzen die Gelegenheit um die Treibstoffkanister sowie die Wasservorräte für die nächsten 14 Tage aufzustocken. Jeder Winkel im Fahrzeug wird genutzt um Verpflegung zu verstauen. Den Abend verbringen wir etwas ausserhalb von Wiluna auf einem Campground.
Aufbruch ins Outback das Abenteuer ruft
4-19. Tag
Es geht los, knapp 2000 Km und über 1500 Dünen, eingebettet in eine fordernde aber traumhaft schöne Outback Landschaft, liegen vor uns. Wo wir jeweils unser Nachtlager aufschlagen werden, hängt vom Vorwärtskommen des Konvois ab. Pistenzustand, Defekte an Fahrzeugen oder Festfahren im Sand lassen eine detaillierte Planung nicht zu.
Wir fahren jeweils am Morgen um 09.00 Uhr los und schlagen unser Nachtlager zwischen 15 und 17 Uhr auf. Es wird eher gemütlich gefahren, immer wieder werden Fotostops eingelegt, und auch die Mittagspause dauert sicher eine Stunde.
An einem Tag fahren wir gar nicht, dieser Tag dient der Erholung und freier Zeiteinteilung. Dies ist nur möglich, wenn der Zeitplan dadruch nicht in Verzug gerät.
Hin und wieder erkunden wir auch etwas zu Fuss, machen aber keine ausgedehnten Wanderungen.
Eine verdiente Pause
20. Tag
Wir machen einen Tag Pause, aber nur vom Fahren es gibt viel zu tun: Fahrzeuge auf Vordermann bringen, Wäsche machen, Einkaufen, Seele am Pool baumeln lassen, ausgiebig duschen... Übernachtung im Hotel.
Letzte Etappe
21.-27. Tag
Unser Konvoi bewegt sich weiter nach Norden in Richtung Darwin. In Absprache mit der Gruppe besuchen wir Nationalparks und wählen die Route nach den Interessen der Teilnehmer.
Ankunft in Darwin.
Der letzter Tag in Darwin
28. Tag
Fahrzeugabgabe und Vorbereitung auf die Heimreise. Hotelübernachtung.
Tourende.
- Die nächste Reise findet am 4. – 31. Mai 2026 (Dauer 28 Tage) statt.Noch 4 Fahrzeuge frei.
Preise
CHF 11`900.- pro Person bei mind. 2 Reisenden pro Fahrzeug
Alleinreisende CHF 19`990.-Rabatte
Stammkunden, welche bereits einmal eine Reise mit uns gemacht haben, erhalten 10% Rabatt.
5% Frühbucherrabatt bei einer Buchung bis 9 Monate vor der Abreise.
ACS Mitglieder erhalten zusätzlich 5% RabattWährend 14 Tagen stehen keine sanitären Anlagen zur Verfügung.
Die Tour kann als Reise mit kleinem Expeditionscharakter bezeichnet werden. Fernab der Zivilisation, endlose Weiten soweit das Auge reicht, ist Teamwork im Sand gefragt. Das Vorankommen der Gruppe hängt vom Teamwork ab.Es gibt eine klare Aufgabenverteilung, die vom Guide vorgenommen und am Infotag bekannt gegeben wird. Diverse Aufgaben liegen in der Verantwortung der Gruppe, die den Guide unterstützt. Es ist keine "All Inclusive" Tour bei der nichts gemacht werden muss. Teamwork und Engagement sind gefragt.
Maximal 5 Fahrzeuge.
- Deutsch- / Englischsprachige Begleitung mit Roli Vogel welcher die CSR mehrfach bereist hat.
- Geländewagen Toyota inkl. umfassendem Camp-, Bergematerial, für 26 Tage.
- Volle Fahrzeugversicherung, deckt jedoch nicht die CSR ab.
- Voll ausgerüstetes Begleitfahrzeug mit Satellitentelefon und GPS. Mechanische und medizinische Betreuung.
- 6 Übernachtungen in Hotels inkl. Frühstück.
- Frühstück und Abendessen in den Camps auf der Canning Stock Route.
- Frühstück und Abendessen auf dem Weg nach Darwin, sofern keine andere
Verpflegungsmöglichkeit besteht wie Restaurant oder Roadhouse. - Sämtliche Gebühren und Permits für die Strecken, die Camps und Nationalparks
von Perth bis Halls Creek. - Funkgerät Leihweise
- Vorbereitungstreffen mit allen Teilnehmern ca. 2 Monate vor Abreise.
- Treibstoff für das Fahrzeug
- Spezialversicherung für Mietfahrzeuge, Kosten ca. CHF 100.-
- Flüge
- Flughafentransfer und Taxikosten
- Mittagessen und Getränke.
- Essen in Restaurants
- Reiseversicherung, wir empfehlen die Schutzbriefe des ACS Schweiz.
- Reiseannullationskostenversicherung
Am Infotag gibt Guide Rolli Vogel einen Menüplan ab. Mittagessen und Getränke werden vor dem Start in Perth eingekauft und sind Sache der Teilnehmer. Der Guide kümmert sich um Frühstück und Abendessen und bereitet dieses für die Gruppe zu. Die Gruppe hilft beim Vorbereiten und Abwasch mit.